In luftigen Höhen – Hochsprungkreismeisterschaft 2020

Alle Jahre wieder- einen festen Platz im Sportkalender unserer Schule haben die Hallenkreismeisterschaften im Hochsprung. Trotz der Kürze des Termins gleich nach den Winterferien traten sechs Schüler unserer Schule in den Wettstreit mit Schülern aus Wolfen, Zörbig und Mitgliedern der Sportvereine des Landkreises.

 

Zwei Titel und ein zweiter Platz, dazu gute Leistungen der anderen drei Sportler sorgten für einen erfolgreichen Wettkampf. In luftigen Höhen bewegten sich Clemens Kermel und Lisa Marie Acs bei ihrem letzten Start für unsere Schule. 1,70m bzw. 1,35m sorgten am Ende für eine Wiederholung ihres Sieges aus dem letzten Jahr. Ron Hoffmann platzierte sich bei seiner Premiere mit 1,40m auf einem hervorragenden zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch allen drei Sportlern zu diesen Platzierungen.

   

 

Ebenso herzlich gratulieren wir Finn Holger Gehrmann, Eric Elze und Leon Grundmann zu ihren Leistungen. Die Umstellung von unserer kleinen Turnhalle auf die große „Bühne“ der Brauereiturnhalle ist eben nicht einfach, so dass ihre Ergebnisse an Wert gewinnen. Unsere Sechs Athleten können ihre Fähigkeiten noch einmal unter Beweis stellen, wenn Ende April das Landkreisfinale bei Jugend trainiert für Olympia ruft.

Herzlichen Dank an alle Muttis, die ihre Schützlinge zum Wettkampf brachten die Daumen drückten.

Erfolgreicher Start - Hallenkreismeisterschaft Hochsprung 2019

Zwölf Schüler unserer Schule waren dem Aufruf zur Teilnahme an der Hochsprung- KM am Samstag, dem 02.03.2019 gefolgt und konnten neben ersten Erfahrungen auch einige tolle Erfolge „einfahren“. Erstmals gemeinsam betreut von Herrn Tkalec und Herrn Böhme, konnten wir drei Titelträger sowie einen Vizemeister stellen.

 

 
Dank der vielen Teilnehmer war es eine spannende und gutklassige Veranstaltung, die uns zu der Schlussfolgerung kommen lässt, im neuen Schuljahr noch intensiver im Hochsprung zu trainieren. Herzlichen Dank auch allen Eltern für das Fahren ihrer Kinder zum Wettkampf. Kreismeister wurden Leon Grundmann, Lisa Marie Acs und Clemens Kermel. Vizekreismeister wurde Sofia Reichert.

Unsere anderen Starter waren Max Jonas, Samantha Jäger, Celina Kunze, Emma Jenske, Alicia Stein, Jasmin Wittek, Isabel Hanisch und Jette Herwald.
Allen Schülern herzlichen Dank für ihre Teilnahme.




Datenschutzerklärung