Die Schülvertreter*innen im Schuljahr 2020/21

dsc_0170.jpg

Der Schülerrat ist für euch da!

13. Oktober 2020

 

Der Schülerrat trifft sich regelmäßig einmal im Monat. Hier werden eure Anliegen besprochen und finden Gehör.


Wenn ihr eine Idee zur Verbesserung/Entwicklung der Schule habt, dann besprecht diese Idee gerne in eurer Klasse oder gebt diese an euren/eure Klassensprecher*in weiter. So kommt euer Thema auf die Tagesordnung (siehe Von der Idee bis zum Beschluss).


Zudem habt ihr jeden Montag, 2. Hofpause in der Bibliothek, die Möglichkeit euch in den Arbeitsgruppen Schulentwicklung (A-Woche) und Projekte (B-Woche) einzubringen.

 

Schaut mal vorbei. Wir freuen uns über eure Mitwirkung und Beteiligung!

 

idee_zum_beschluss.png

Schülervertretung mit Neustart im Schuljahr 2020/21

13. Oktober 2020

 

Bereits am 17.09.2020 trafen sich die Klassensprecher*innen sowie die Stellvertreter*innen zum ersten gemeinsamen Kennenlernen sowie zur Schwerpunktsetzung (Siehe PDF-Dokument).

 

Schon eine Woche später wurde bei der geheimen Wahl die neue Schulsprecher*in, Vertreter*in für den Kreisschülerrat sowie die Vertreter*innen für die Konferenzen bestimmt. Einstimmig wurde dabei Lena T. (10c) zur neuen Schulsprecher*in gewählt. Unterstützt wird Lena von Leonie H. (9c), welche gleichzeitig die Aufgabe als Vertreterin für den Kreisschülerrat übernimmt. Vertreten wird Leonie durch Noah T. (10a).

 

Am 12.10.2020 trafen sich die Klassensprecher*innen zum ersten Seminar. Moderiert und begleitet wurde das Seminar durch das Jugendforum der Stadt Bitterfeld-Wolfen. Die Schüler*innen wurden an Themen der Schulentwicklung sowie mögliche Aktionen und Projekte des Schülerrats herangeführt. Durch die Kooperation mit dem Jugendforum wird den Schüler*innen auch in Zukunft ein erfahrener Partner in Sachen Jugendbeteiligung beratend zur Seite stehen.

 

(B.Keller/S.Krohne)

 

auswertung_1._sitzung.pdf

 

 

 




Datenschutzerklärung