Vorstellung des neuen Schulsozialarbeiters

 Liebe Schüler, Lehrer und Eltern,


mein Name ist Sebastian Sonntag, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Leipzig. Ich habe dort seit 10.2017 Sozialpädagogik & Management studiert und während meiner Studienzeit Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, der stationären Familienhilfe und der Schulsozialarbeit machen können.
Seit dem 01.04.2021 arbeite ich an der Schule als Schulsozialarbeiter. Ihr findet mich zwischen 7 Uhr und 16 Uhr im Schulsozialarbeiter Büro oder im Lehrerzimmer. Gerne unterstütze ich euch bei allen Anliegen oder Problemlagen. Sollte ich nicht im Büro zu finden sein, erreicht ihr mich auch telefonisch unter der Nummer 01575 8178264 oder per Mail unter sonntag.sebastian@jugendclub83.org .
Für die Arbeit an der Schule habe ich bereits einige Ideen im Kopf. Gern möchte ich beginnend im nächsten Schuljahr AGs oder Kurs im Bereich der Medienbildung sowie der Klassischen Standard und Latein Tänze anbieten. Sollten ihr Anregungen und Wünsche haben welche AGs oder Projekte ihr gern umsetzten würdet dann sprecht mich gerne dazu an.




Datenschutzerklärung