Fazit zum 1. Weihnachtsmarkt:

weihnachtsmarkt_38.jpg23. Dezember 2023


Einfach schön!

 

Familien mit Kindern, Eltern und Großeltern tummelten sich in großer Zahl am 16.12.2023 zum 1. Weihnachtsmarkt bei leckerem Glühwein, selbst gebackenem Kuchen, Wildgulasch und allerhand weiterer weihnachtlicher Köstlichkeiten. Bei Lichterschein und Stockbrot empfing auch der Weihnachtmann Groß und Klein. Hauptorganisatorenwaren dafür die Schülerinnen und Schüler der 10d sowie ihr Klassenleiterteam.  Ein Highlight des Weihnachtsmarktes war neben der Bastelstube in der Mensa auch die  Lego®-Ausstellung, die neben einzelnen Exponaten ganze Landschaften präsentierte. Ob Harry Potter, Piraten, Eisenbahn, Technic oder die Weihnachtsstadt in den Wolken, - wo das Auge hinsah, gab es über 1000 Figuren in über 200.000 Steinen in kleinen Geschichten zu entdecken. 23 Kinder und Jugendlichen nahmen mit ihren eigenen Sets dabei am Brick-Wettbewerb teil.

 

weihnachtsmarkt_42.jpgAuch der Spielspaß kam nicht zu kurz. An drei großen Bautischen konnten sich Kinder und natürlich auch die Erwachsenen kreativ auslassen. Neben der „Build to give“ – Aktion von Lego® konnten sich die Jüngsten an Duplo®-Tisch unzählige Tiere und Steine schnappen, um einen Zoo, eine Hausdrohne oder ein Krankenhaus für Tiere zu bauen. Über 3000 weiße Steine nutzte ein Team aus Schülern und Erwachsenen spontan zum Bau des größten Gebäudes der Ausstellung, das mit stolzen 2,60 Metern alles andere sichtbar überragte.

 

Auch die Lego®-Brettspielecke ließen nicht lange auf Familien- und Freundschaftsduelle warten. Die Mutigsten konnten unter anderem die Prinzessin erfolgreich aus dem Turm der Burg des Grafen beim Brick-Ärgere-Dich-Nicht befreien oder den Schatz beim Piratenschach aufspüren.

 

Vergnügt, entspannt und ganz im Sinne einer besinnlichen Zeit mit der Familie nutzen – nach Lego®-Steinen gezählt, über 365 Besucher die Angebote rund um den 1. Öffentlichen Weihnachtsmarkt unserer Schule, um dessen Wiederholung bereits viele Beuscher gebeten haben.

 

Für das sehr positive Feedback, dass die Beuscher über eine kleine Online-Umfrage abgeben konnten, haben wir uns sehr gefreut! Ein großes Dankeschön richtet sich an die vielen Organisatoren, Vorbereiter und Partner, die uns dabei unterstützt haben! Herzlichen Dank geht an die 10d, an den Elternrat und die Eltern der 10d, an den Förderverein, an die Kollegen sowie Schüler der anderen Jahrgänge, die mitgeholfen und mit ausgestellt haben! Ohne Sie und Euch wäre alles so nicht möglich gewesen!

 

Die Fotos gibt es hier


Die Sieger des Brick-Wettbewerbs stehen fest

 20. Dezember 2023 

bild_abstimmungsergebnisse.emf.jpg

Wir gratulieren den stolzen kleinen und großen Baumeistersiegern ganz herzlich und bedanken uns bei allen mutigen Kindern und Jugendlichen, die beim 1. Brick-Wettbewerb unserer Schule teilgenommen haben! Ihr seid spitze!

 

 

 

 

 

 

Altersgruppe 0-9 Jahre

Vorname

Nachname

Setnummer

erhaltene Stimmen

Platzierung

Valentin

Tkalec

101

14

1.

Lilly

Heine

103

13

2.

Frieda

Kühne

104

13

2.

Mia

Zurleit

105

12

3.

Toni Volker

Klugmann

106

8

4.

Elisa

Keller

107

8

4.

Karl

Beckus

102

3

5.

 

 

 

Altersgruppe 10-13 Jahre

Alexander

Oschecker

211

32

1.

Emil

Beckus

207

31

2.

Marvin

Schaks

205

21

3.

Jordan

Hörnicke

206

14

4.

Richard

Schilaske

201

11

5.

Ansgar

Hage

209

8

6.

Klara

Goßmann

210

6

7.

Lennard

Albrecht

202

2

8.

Bernd

Schmidt

204

2

8.

Fynn

Liebsch

208

2

8.

Elias

Lindner

203

0

9.

 

Altersgruppe 14-17 Jahre

Vorname

Nachname

Setnummer

erhaltene Stimmen

Platzierung

Clemens

Rolle

302

10

1.

Eric Timothy

Göre

305

10

1.

Bernhard

Kubit

306

4

2.

Ben

Gayko

304

3

3.

Ben

Gayko

303

0

4.

Paul Henry

Thomas

301

0

nicht angetreten

 

 

 

Merry Brickmas - Fröhliche Steinnachten

6. November 2023

 

HoHoHo, in diesem Winter wird es steinig und lecker! Unter dem Motto "Merry Brickmas - fröhliche Steinnachten" laden wir herzlich zum 1. Weihnachtsmarkt mit Brick-Ausstellung in unserer Schule ein. Mit Weihnachtsmann, weihnachtlichen Leckerbissen und bunten Klemmbausteinen wird es ein spannender Nachmittag, vor allem für Kinder, Jugendliche und Familien. 

 

Brick-Ausstellung in der Turnhalle

kartenverkauf.jpg

build_to_give_aktion.png

 

Die Brickausstellung bietet 5 große Bereiche:

  1. Brick-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre 
  2. Bausspaß für kleine Kinder
  3. Bauspaß für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit der Herz-Bauaktion "Build to give"  und 
  4. Klassiker der Brettspielwelt - natürlich aus Klemmbausteinen.
  5. Ausstellungsbereich mit großen Dioramen und MOC "My Own Creation" Natürlich sind auch einige "Easter-Eggs" verborgen, die darauf warten, entdeckt zu werden. 

 

Einen Überblick über die Themenbereich der Ausstellung gibt es hier: 

 


Erwachsene können ihre Displays oder Sammlerstücke gerne präsentieren. Melden Sie sich dazu per Mail an k.tkalec-bricks@gmx.de an. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung zum Brick-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche

6. November 2023

 

Im Brick-Wettbewerb können Kinder und Jugendliche aktiv an der Ausstellung mit eigenen Kreationen teilnehmen und tolle Preise nach Bewertung durch die Gästejury gewinnen.

 

 

  • Du willst selbst an der Ausstellung mit deinen kreativen Brick-Sets teilnehmen und tolle Preise gewinnen? Dann melde dich bis zum 12.12.2023 zum Brick-Wettbewerb an.

  • Die jeweils ersten drei Plätze, die durch die Gästejury ermittelt werden, erhalten Preise.

  • Gewertet werden die drei Altersgruppe bis 9 Jahre --- bis 13 Jahre --- bis 17 Jahre.
  • Jetzt downloaden, ausfüllen und abgeben:  Anmeldbogen für die Teilnahme an der Ausstellung mit einem eigenen Set.

  • Abgabe der Bögen im Sekretariat der Ganztagsschule, in den Grundschulen, in den Kitas der Stadt Sandersdorf-Brehna bis 12.12.2023

Unterstützer des Weihnachtsmarktes mit Brick-Ausstellung

  • Klasse 10d
  • Fördergesellschaft der Schule & Kollegium 
  • Elternrat
  • Schülerinnen und Schüler der 10., 9. und 8. Klassen
  • LBRICK
  • Kaufland

  • MC Donalds
  • B1
  • Rossmann
  • Thomas Phillipps
  • Hanisch & Rust „Haus- & Gebäudemanagement
  • Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG
  • WIPRO System GmbH & Co. KG
  • Firma Sanitär Walter Schwarzenberg
  • DJ Feenix
  • Indulor Chemie GmbH Co. KG

 




Datenschutzerklärung