Gelungenes Finale – Abschlussfeier 2022

Eine Premiere der besonderen Art erlebten die Abschlussklassen unserer Schule im Rahmen ihrer Zeugnisausgabe und Abschlussfeier am 08.07.2022.
Erstmals nach vielen Jahren des Abschließens ihrer schulischen Laufbahn in Brehna war ein kurzfristiger Umzug nach Sandersdorf notwendig geworden. Was dort innerhalb weniger Wochen mit Hilfe der einfach sensationellen Unterstützung durch Frau Beyer (Bistro Pelikan) auf die Beine gestellt wurde, genügte höchsten Ansprüchen. Schüler, Eltern und Lehrerschaft schwärmten vom tollen Ambiente, dem vorzüglichen Essen, der aufmerksamen Bedienung und dem niveauvollen Programm. Und immer wieder spürbar – der dem ausrichtenden Förderverein unserer Schule so wichtige familiäre Charakter.
So konnte die Zeugnisausgabe und Ehrung der Schüler in einem würdigen Rahmen vollzogen werden, der durch die Tänzerinnen Helena Wotsch und Anne Bening sowie unsere Instrumentalisten Rebecca Walter (Violine), Lina Friedrich und Rene Ennullat (Saxophon) kulturell ausgestaltet wurde. Ihnen den allerherzlichsten Dank für die virtuosen Darbietungen und die uns allen geschenkte Zeit.
Nach wie im Fluge vergehenden zwei Stunden hielten alle Absolventen ihre Zeugnisse in den Händen und wurden durch Herrn Keller aus unserer Schule entlassen. Was dann folgte, waren Stunden des ausgelassenen Feierns und des Abschiednehmens von Mitschülern, Klassenlehrern, Lehrkräften und schulischen Mitarbeitern.
An dieser Stelle wollen wir die Sponsoren des Abends einbinden und herzlichst für ihre Unterstützung danken. Es war und ist einfach wohltuend und berührend, wenn die Arbeit der Schule auf vielfältigste Weise unterstützt und damit auch gewürdigt wird.
Unser Dank geht deshalb an:

Sittig Apotheken,
ub.unitel GmbH Sandersdorf-Brehna,
Teltron & Simet GmbH Wolfen,
Garten- und Landschaftsbau A. Dressler Sandersdorf,
Eiswerk Brehna GmbH,

Herr Pollak, Repräsentanz für Deutsche Vermögensberatung,
Susanne Ludwig Kosmetik- und Fußpflegestudio in Sandersdorf-Brehna sowie der
Förderverein "Walrathia e.V." des Europagymnasium Bitterfeld

Ein Fazit zum Schluss. Dieses Hand in Hand von Förderverein und Frau Beyer ist beispielhaft und fortsetzungswürdig, so dass schon heute große Vorfreude auf eine kommende Zusammenarbeit besteht.
Jens-Uwe Böhme

 

 

 






Datenschutzerklärung