Sport wieder in den heiligen Hallen

Allen Prognosen zum Trotz konnte der Sportunterricht unserer Schule im zweiten Halbjahr des vergangenen Schuljahres und in den ersten drei Monaten des neuen trotz der nicht nutzbaren Sporthalle kontinuierlich stattfinden. Das Volksbad in Roitzsch und die Kreativität der Sportlehrer sorgten für schweißtreibende Stunden und eine Vielzahl abgelegter Schwimmstufen. So gut das auch lief- Schüler wie Sportlehrer freuten sich auf den Tag, an dem die Sporthalle wieder in Besitz genommen werden konnte.

 

 

 

Dank der unermüdlichen Arbeit aller Gewerke inmitten größter Hitze und unendlich scheinender Staubtage aufgrund der Erneuerung der Turnhallendecke gelang es, den versprochenen Termin nach den Herbstferien zu halten. Die „Einweihung“ nach den ganzen Baumaßnahmen am 17.10.2018 erfolgte im Rahmen eines offenen Unterrichts, bei dem Sportlehrer verschiedenster Schulformen eine Fortbildung absolvierten. Die Ehre kam den Mädchen der 8. Klassen zuteil, die mit vielen Floorballübungen und Spielformen Besitz von der Halle ergriffen, bevor die Lehrer selbst mit Floorballschläger und Lochbällen zu Werke gingen.


An dieser Stelle gilt es vielfältig und herzlichst Dank zu sagen. Zum einen der Stadt Sandersdorf-Brehna, insbesondere der Gemeinde Roitzsch, für die kostenlose Nutzung des Volksbades. Zum anderen den Baufirmen mit ihren Bauarbeitern,
dem verantwortlichen Architekturbüro um Herrn Stach sowie allen anderen an der Sanierung Beteiligten für die unermüdliche, engagierte und nicht immer problemlose Arbeit.
Jens-Uwe Böhme




Datenschutzerklärung