Auf die Plätze fertig - Goitzsche Marathon 2023!

goitzsche23_01.jpg Neun laufwillige Sportler*innen unserer Schule schnupperten am Sonntag Marathonluft. Das populäre Laufevent entlang der Goitzsche konnte unseren Läufern*innen vor heimischer Kulisse ein erfolgreiches Herantasten an den Ausdauersport bieten.

Eher untypisch kühle Maitemperaturen hielten uns nicht davon ab, mit Spaß und Freude die Schülerlauf-Strecke von 4,2 km anzutreten! Schließlich wurden alle Läufer*innen mit tollen Leistungen und vorzeigbaren Ergebnissen belohnt.

  goitzsche23_02.jpg

Felix Schrödter erkämpfte sich Platz drei in seiner Altersklasse. Ebenso erfolgreich waren Philipp Kuwilsky, Joel Faller, Emmi Müller, Amy Lynn Küper, sowie Hannah Rothe, Anne-Kathrin Kornrumpf, Charlotte Borstel und Emely-Joline Engefehr. Die Belohnung für die erbrachten Leistungen wartete nach dem Zieleinlauf mit einer tollen Medaille und einem kulinarischen Gruß für unsere „Finischer“!

 

Die Sportlehrkräfte Frau Zurleit und Herr Radtke betreuten unsere Schüler*innen vor Ort. Sie feuerten tatkräftig an und motivierten unsere Läufer*innen bis zum Zieleinlauf.
Dank der organisatorisch vorbereitenden Arbeit durch Herr Tkalec und Herrn Böhme, haben wir einen reibungslosen Laufsonntag hinter uns gebracht. Ein großes Dankeschön gilt dem Förderverein unserer Schule, der die Startgebühren für den Wettkampf übernommen hat.

 

Wir freuen uns auf den nächsten Goitzsche Marathon im kommenden Jahr mit ebenso vielen (oder sogar noch mehr) laufbegeisterten Schüler*innen.

Goitzschemarathon 2019 – Erfolgreiche Schülerläufer

Nach längerer Pause beteiligten sich auch unsere Schüler wieder am Schülerlauf im Rahmen des Goitzschemarathons. Tolles Laufwetter bei bestem Sonnenschein ließ den Lauf zu einem auch erfolgreichen Erlebnis werden. 12 Schüler unserer Schule hatten sich am Sonntagvormittag auf den Weg gemacht, um sich selbst und ihre Schule zu vertreten. Mit einem ersten Platz von Toni Dirla, einem vierten von Cedric Kramp und einem fünften Platz von Kai Müller gelang das auch sehr eindrucksvoll.  


Genauso fantastisch waren die Laufleistungen von Tim Haedicke, Kevin Siegel, Jette Herwald, Leonie Krüger, Yannik Richter, Sunny Bornemann, Finn Gehrmann, Luca Ißler und Stanley Wojatschek.

Bestens betreut von unseren beiden Sportlehrern Kai Tkalec und Jens-Uwe Böhme sowie den Eltern unserer Schüler war dies ein guter Auftakt für weitere Laufevents.

Allen Schüler und Eltern herzlichen Dank für ihre Teilnahme und unserem Förderverein, der die Startgebühr für die Schüler übernommen hat.

Weitere Bilder hier!




Datenschutzerklärung