Erfolgreiches Hochspringerteam

hochsprung24_01.jpg

 

 

Ein kleines, aber am Ende sehr erfolgreiches Schülerteam vertrat unsereSchule bei den alljährlichen Hallenkreismeisterschaften am 24.02.2024 in der Brauereiturnhalle Bitterfeld.

hochsprung24_02.jpg

 

Während Finja Hoppe den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegen konnte, wurden Luisa Hoser, Charlotte Zimmermann und Moritz Durzynski jeweils Zweite.

hochsprung24_03.jpghochsprung24_04.jpg

 

Allen vier Schülern herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, vielen Dank für das Vertreten unserer Schule und ebenso herzlichen Dank allen Eltern für das Ermöglichen der Teilnahme.

hochsprung24_05.jpg hochsprung24_06.jpg hochsprung24_07.jpg


Jens-Uwe Böhme

Einfach nur toll und begeisternd –
Hallenkreismeisterschaft 2023 im Hochsprung

km_h_2023_(1).jpgWer hätte gedacht, dass unsere Schule am Samstag, dem 25.02.23, mit erfolgreichstes Team bei den Hallenkreismeisterschaften im Hochsprung werden würde. Fünf Kreismeistertitel, je zwei zweite und dritte Plätze sind eine Bilanz, auf die wir alle stolz sein können. Auch einen vierten und fünften Platz muss man erst einmal erreichen.
km_h_2023_(12).jpg
Unser elfköpfiges Team war in der Brauereisporthalle in Bitterfeld bestens aufgestellt und hochmotiviert. Nachdem die ersten Anpassungsschwierigkeiten an die wesentlich größere Sporthalle mit mehr Platz zum Anlauf überwunden waren, gelang das Meistern der Höhen ähnlich gut wie bei den Schulmeisterschaften. So gelang vielen ein Steigern der persönlichen Bestleistung, manchem leider nicht das Erreichen der bisherigen Höhen. Am Ende präsentierte sich das Team bis zum Schluss als eine Einheit, in der jeder den anderen anfeuerte und mitfieberte.
km_h_2023_(7).jpg
Unsere fünf Kreismeister sind Finja Hoppe, Mara Müller, Erik Jäger, Leon Glaser und Felix Birkner. Zweite Plätze belegten Luisa Bayer und Noah Rudloff, Dritte wurden Marie Richter und Lukas Mantik. Vierte und Fünfte wurden höhengleich mit der Drittplatzierten Linda Stäubert und Johna Gorgas. Allen Athleten herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen und ebenso herzlichen Dank für das Vertreten unserer Schule.

 

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Eltern aller Schüler als Zuschauer und Fahrer. Ebenso bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren der SG Chemie Bitterfeld, die den Wettkampf bestens vorbereitet und durchgeführt haben.

A. Böhme, J.-U. Böhme

 

Neuer Rekord krönt Hochsprung - Schulmeisterschaften 2023

hochsprung_23_01.jpg51 Teilnehmer bei den diesjährigen Meisterschaften im Hochsprung beweisen- wir haben im Hochsprung eine Vielzahl leistungsstarker Schüler. Nur wer in der Leistungskontrolle eine „1“ erreicht hat, durfte starten. Verteilt auf zwei Tage, erlebten wir zwei spannende Wettkämpfe, bei denen viele persönliche Bestleistungen erzielt wurden, aber auch nicht alle Medaillenträume in Erfüllung gingen.
Allen Schülerinnen und Schülern herzlichen Dank für ihren Einsatz und die gezeigten Leistungen.
Absoluter Höhepunkt waren die 1,44m von Jasmin Wittek, die damit den aus dem Jahr 2008 stammenden Rekord von Maria Fiedler verbesserte.

 

Ein herzliches Dankeschön gebührt Lio und Skay Schumann, die den Wettkampf der 5. bis 7. Klassen tatkräftig unterstützten.

J.-U. Böhme

In luftigen Höhen – Hochsprungkreismeisterschaft 2020

Alle Jahre wieder- einen festen Platz im Sportkalender unserer Schule haben die Hallenkreismeisterschaften im Hochsprung. Trotz der Kürze des Termins gleich nach den Winterferien traten sechs Schüler unserer Schule in den Wettstreit mit Schülern aus Wolfen, Zörbig und Mitgliedern der Sportvereine des Landkreises.

 

Zwei Titel und ein zweiter Platz, dazu gute Leistungen der anderen drei Sportler sorgten für einen erfolgreichen Wettkampf. In luftigen Höhen bewegten sich Clemens Kermel und Lisa Marie Acs bei ihrem letzten Start für unsere Schule. 1,70m bzw. 1,35m sorgten am Ende für eine Wiederholung ihres Sieges aus dem letzten Jahr. Ron Hoffmann platzierte sich bei seiner Premiere mit 1,40m auf einem hervorragenden zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch allen drei Sportlern zu diesen Platzierungen.

   

 

Ebenso herzlich gratulieren wir Finn Holger Gehrmann, Eric Elze und Leon Grundmann zu ihren Leistungen. Die Umstellung von unserer kleinen Turnhalle auf die große „Bühne“ der Brauereiturnhalle ist eben nicht einfach, so dass ihre Ergebnisse an Wert gewinnen. Unsere Sechs Athleten können ihre Fähigkeiten noch einmal unter Beweis stellen, wenn Ende April das Landkreisfinale bei Jugend trainiert für Olympia ruft.

Herzlichen Dank an alle Muttis, die ihre Schützlinge zum Wettkampf brachten die Daumen drückten.

Erfolgreicher Start - Hallenkreismeisterschaft Hochsprung 2019

Zwölf Schüler unserer Schule waren dem Aufruf zur Teilnahme an der Hochsprung- KM am Samstag, dem 02.03.2019 gefolgt und konnten neben ersten Erfahrungen auch einige tolle Erfolge „einfahren“. Erstmals gemeinsam betreut von Herrn Tkalec und Herrn Böhme, konnten wir drei Titelträger sowie einen Vizemeister stellen.

 

 
Dank der vielen Teilnehmer war es eine spannende und gutklassige Veranstaltung, die uns zu der Schlussfolgerung kommen lässt, im neuen Schuljahr noch intensiver im Hochsprung zu trainieren. Herzlichen Dank auch allen Eltern für das Fahren ihrer Kinder zum Wettkampf. Kreismeister wurden Leon Grundmann, Lisa Marie Acs und Clemens Kermel. Vizekreismeister wurde Sofia Reichert.

Unsere anderen Starter waren Max Jonas, Samantha Jäger, Celina Kunze, Emma Jenske, Alicia Stein, Jasmin Wittek, Isabel Hanisch und Jette Herwald.
Allen Schülern herzlichen Dank für ihre Teilnahme.




Datenschutzerklärung