Kreisfinale Leichtathletik in Köthen und Bitterfeld

 Ein kompletter Medaillenplatz in Bitterfeld und die jeweils vierten Plätze unserer Mannschaften in der Wettkampfklasse IV verdeutlichen die jahrelange kontinuierlich gute Arbeit unserer Sportlehrer, die lobenswerte Einstellung und den großen kämpferischen Einsatz aller teilnehmenden Schüler bei den Wettkämpfen und die Unterstützung der Schulleitung.

Das Zusammenspiel aller Faktoren sorgte nun dafür, dass wir als „kleine“ Schule erfolgreich bei den Wettkämpfen abschneiden konnten und uns einen Spitzenplatz im Landkreis erarbeitet haben. Besonderer Dank gebührt allen Helfern wie den Schulsportassistenten und Schülern der 10. Klassen sowie den verantwortlichen Kollegen bei der Betreuung der Schüler, der Absicherung der Wettkampfstätten und insbesondere bei der rechnergestützten Auswertung der Wettkämpfe in Person von Herrn Mai und Frau Kaufhold. Eine tolle Wettkampfatmosphäre und ein reibungslos verlaufender Wettkampf waren der schönste Dank für die Arbeit unserer Schule.

Bei den ohnehin schon guten bestehenden Schulrekorden gelangen auch bei diesen Wettkämpfen drei neue Bestleistungen. Clemens Kermel steigerte die Rekorde der 8. Klasse im Hochsprung auf 1,75m und im Weitsprung auf 5,65m. Rekord Nummer drei geht auf das Konto von Pauline Alisch, die mit 3:02 min einen neuen Rekord über 800m in den 10. Klassen aufstellte. Beiden Sportlern herzlichen Glückwunsch. Landesfinale – wir kommen! Nach den tollen Ergebnissen beim Landkreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ mit der Qualifikation unserer Jungen der WK II für das Regionalfinale in Bernburg konnten unsere Jungen dort am 23.05.18 noch eins draufsetzen. Mit 200 Punkten Vorsprung vor den Gymnasien aus Dessau und Aschersleben gewannen sie den Wettkampf und erreichten erstmals in der Geschichte unserer Schule das Leichtathletik- Landesfinale in Magdeburg. Das war uns bisher in vergangenen Jahren beim Basketball und beim Judo gelungen – aller guten Dinge sind eben drei. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg an Lenny Janders, Philipp Hoppe-Gürbig, David Leiter, Paul Famulla, Thomas Schulze, Clemens Kermel, Simon Tamm, Cedric Hoppe, Douglas Rosenacker, Florian Pfeiffer, Badawi Gadzhimuradow, Henrik Schlömer und Frau Böhme, die die Mannschaft engagiert, mit großem Einsatz und letztlich erfolgreich betreute.

Galerie

 




Datenschutzerklärung